AQUA DOME

The Aqua Dome spa in Längenfeld, Tyrol with 22,000 m² is only 600 metres (10 minutes’ walk) from your apartment at Apart Peppone.  There you will find rest and relaxation in 12 indoor and ourdoor pools, in the spa area, in 7 saunas or during the activity programme, always surrounded by the unique mountain panorama of the Ötztal.

But if you are looking for more action, you will find it too: Slides, whirlpools and an extra children’s area called “Noah’s Ark” provide the necessary variety for active families. The family area is separated from the recreation area so that they don’t get in each other’s way.

Aqua Dome Außenbecken Sommer. Sommerurlaub Tirol

Aqua Dome sauna area

The exclusive sauna world and the luxurious relaxation oases consist of 7 unique experience saunas which combine the elements of water, earth, glowing heat and refreshing cooling. Find your relaxation e.g. in the Heustadlsauna or in the Schluchtensauna. An ideal place for your short holiday in Tyrol. More information about the saunas in the Aqua Dome.

Aqua Dome Spa

In the Aqua Dome’s own Treatment & Spa area you can book various treatments. Choose between classic massages or hand and foot treatments or thermal deep treatments and much more. Information about the treatments can be found here.

Aqua Dome with children

The Aqua Dome in the water world “Alpen Arche Noah” offers a separate area for children with its own swimming pools for children and a water fun park on the deck of a ship. But that’s not all – water slides with a funnel slide, a separate recreation area for parents with children and a play paradise outside the water can be found here.


We at Apart Peppone offer you as a partner business of the Auqa Dome – 10% discount in the Aqua Dome.

The Aqua Dome is open all year round. You can find all information about the Aqua Dome opening hours here.

Please find the current Aqua Dome prices here.

Your advantages at Apart Peppone for the Aqua Dome:

  • Only 10 minutes on foot to the Aqua Dome (600 m).
  • Self-catering made easy at Apart Peppone with products from the region and in-house pizzeria
  • Parking: free of charge
  • WLAN: included
  • Buy tickets directly at the reception in Apart Peppone
  • No queuing at the Aqua Dome ticket office
  • -10 % off the daily admission price
  • Children from 0 to 2 years free admission to the Aqua Dome
  • Thermal baths are open daily

Aqua Dome

Nur 600 m (10 Gehminuten) von Ihrem Appartement im Apart Peppone entfernt, befindet sich der  Aqua Dome mit 22.000 m², die Therme in Längenfeld, Tirol.  Hier  finden Sie Erholung und Entspannung  in 12 Innen- und Außenbecken umgeben von einzigartigem Bergpanorama des Ötztals, im Spa-Bereich, in 7 Saunen, oder beim Aktivprogramm.

Mit einer Temperatur von 34 bis 36 °C warmem Wasser bieten die Innen- und Außenbecken eine optimale Auszeit vom Alltag und Erholung inmitten der Berge der Ötztaler Alpen. Atmen Sie die wohltuende Luft der Ötztaler Alpen ein, während Sie im warmen Thermalwasser baden. Ideal um neue Energie zu tanken.

Wer dennoch mehr Action sucht, findet auch diese: Rutschen, Strudel Becken oder ein extra Kinder Bereich „Arche Noah“ sorgen für die notwendige Abwechslung für aktive Familien. Dabei ist der Familienbereich von den Erholungssuchenden getrennt, sodass sich diese nicht in die Quere kommen.

Rutsche im Aqua Dome, Ötztal, Tirol
Therme Aqua Dome Längenfeld Apart Peppone

Aqua Dome Saunabereich

Die exklusive Saunawelt und die luxuriösen Ruheoasen besteht aus 7 einzigartigem Erlebnis-Saunen welche die Elemente Wasser, Erde, glühende Hitze und erfrischende Abkühlung verbinden. Finden Sie Ihre Entspannung z.B. in der Heustadlsauna oder in der Schluchtensauna. Ein idealer Ort für Ihren Kurzurlaub in Tirol. Mehr Informationen zu den Saunen im Aqua Dome.

Aqua Dome Spa

Im eigenen Treatment & Spa Bereich des Aqua Domes können Sie verschiedene Behandlungen buchen. Wählen Sie zwischen klassischen Massagen oder Hand und Fuß Behandlungen oder Thermal Deep Behandlungen und vielem mehr. Information zu den Behandlungen finden Sie hier

Aqua Dome mit Kindern

Ein eigener Bereich für Kinder  bietet der Aua Dome in der Wasserwelt „Alpen Arche Noah“ mit eigenen Schwimmbecken für Kinder und einem Wasser Fun Park an Deck eines Schiffes. Doch damit nicht genug Wasserrutschen mit einer Trichterrutsche, ein eigener Erholungsbereich für Eltern mit Kindern sowie ein Spieleparadies außerhalb des Wassers finden Sie hier.


Wir im Apart Peppone bieten Ihnen als Partnerbetrieb des Auqa Domes – 10% Rabatt im Aqua Dome.

Der Aqua Dome ist das ganze Jahr über geöffnet. Alle Informationen zu den Aqua Dome Öffnungszeiten finden Sie hier

Bitte entnehmen Sie die aktuellen Aqua Dome Preise hier

Ihre Vorteile im Apart Peppone für den Aqua Dome:

  • Zu Fuß nur 10 Minuten zum Aqua Dome (600 m)
  • Selbstversorgung im Apart Peppone leicht gemacht mit Produkten aus der Region und hauseigener Pizzeria
  • Parkplatz: kostenfrei
  • WLAN: inklusive
  • Eintrittskarten direkt an der Rezeption im Apart Peppone kaufen
  • Kein Anstehen vor Ort im Aqua Dome an der Kasse
  • -10 % auf den Tageseintrittspreis
  • Kinder von 0 bis 2 Jahren gratis Eintritt in den Aqua Dome
  • Therme ist täglich geöffnet